Mit unserem Newsletter bekommst du am Anfang des Monats alle Termine übersichtlich per Mail zugestellt sowie eine Andacht zum Monatsspruch von Pfarrerin Heidrun Greine.

Unten kannst du dich über das Formular anmelden.

Februar

Ihr seid teuer erkauft; werdet nicht der Menschen Knechte.

1.Kor 7,23

Was ist der Wert eines Menschen? Kann das jemand in Euro oder Dollar ausrechnen? Wenn Du Deine Mutter fragst: Was bin ich wert? Was wird sie antworten? Ich kann mir vorstellen, dass Sie sagen wird: Du bist unbezahlbar- niemand hat so viele Euro oder Dollar um Deinen Wert für mich zu bezahlen. Weil Du auch für Gott so wertvoll und unbezahlbar bist, hat er Dich teuer erkauft, heißt es hier im Korintherbrief. Paulus war es wichtig der jungen Gemeinde in Korinth das zu sagen, um sie zu stärken. Jeder und jede ist teuer erkauft von Gott- für jeden und jede hat Jesus Christus sein Leben gegeben. Nicht für den einen mehr und die andere weniger. Denke daran wie wertvoll Du bist. Dann wirst Du Dich nicht in die Abhängigkeit von Menschen begeben und zum Knecht werden. Vor Gott sind wir alle gleich wertvoll. Nimm diesen Gedanken: „Ich bin wertvoll!“ mit in die nächsten Prüfungen, das wird Dich auch stärken.

Deine Studierendenpfarrerin Heidrun Greine

Anmeldung zum Newsletter



Klicken Sie hier, um den Text zu bearbeiten