Seelsorge

Seelsorge als Haltung und Herangehensweise, Gespräch und tatkräftige Hilfestellung in einem evangelischen Bezugsrahmen ist eine entscheidene Dimension unserer ESG. So prägt die Seelsorge unser Auftreten und Agieren in den unterschiedlichen Relationen und Kontexten. Konkret wird Seelsorge dabei speziell im persönlichen Gespräch mit der Studierendenpfarrerin.

Wir sind eine Gemeinde, in der die einzelne Person wahr und ernst genommen wird. Interesse aneinander und Empathie füreinander kennzeichnen unseren Umgang miteinander.

Wir haben Zeit für alle Studierenden und Hochschulangehörigen mit Gesprächsbedarf. Wir hören zu und begleiten, wir beraten und unterstützen, spenden Trost und machen Mut. Wir stehen zur Verfügung bei Lebens- und Glaubensfragen, bei Beziehungskonflikten und Orientierung.

Terminvereinbarung im Büro:

Alexandra Schmidt